Tolle Bürste schafft saubere Verhältnisse

Die neuartige Zahnprothesenbürste namens „Trioblanc“ ist einfach besser als alles, was bislang benutzt wurde, um Prothesen zu reinigen. Immer mehr Zahnärzte, Zahntechniker und Patienten schwören auf die tolle Bürste aus Westfalen: Hersteller ZAPRO steigert seinen Umsatz jährlich um 30%.

Bielefeld, 24.7.2006 – Die Patientin, Frau M., war sich sicher, dass sie ihre dritten Zähne immer ordentlich sauber gehalten hatte. Und dennoch hatte Dr. Thomas Hügelmeyer, Zahnarzt im münsterländischen Ibbenbüren, keine Mühe, die üblichen Verdächtigen zu entdecken: kleine weißliche Flecken an den Unterseiten, wo Frau M. gelegentlich Haftcreme aufgetragen hatte. "Diese Flecken haben es in sich," erklärt Dr. Hügelmeyer: "Plaque mit Schimmelpilzen und Bakterien. So etwas kann böse Entzündungen auslösen."

Unhandliche Zahnbürsten
Die meisten Prothesenträger verlassen sich auf das nächtliche Reinigungsbad mit den hübschen Sprudeltabletten oder auf Zahnbürste und Zahnpasta. Jedoch: Fest sitzenden Schmutz kriegen die munteren Sprudler gar nicht ab. Und die kleine Zahnbürste ist für die großen Flächen mit ihren Vertiefungen viel zu unhandlich, vor allem, wenn bei alten Leuten die Kraft in der Hand nachlässt. Auch die kleinen Prothesenbürsten mit Zusatzborsten an der Rückseite oder Nagelbürsten helfen nicht wirklich weiter.

Eine große Bürste zum Durchgreifen
Die Sache ließ Dr. Hügelmeyer und Zahntechnikermeister Stephan Fislage keine Ruhe. Der Zahnbürstenstiel ist gerade für ältere Leute zu dünn – also müsste eine runde Bürste zum Durchgreifen her! "Müsste" - das war dem Zahntechnikermeister nicht genug. Stur wie ein echter Westfale skizzierte und modellierte er, zog einen Bürstenmacher hinzu, und nach wochenlanger Arbeit war sie fertig: die ideale Bürste für die Dritten – groß, handlich, gründlich. Das Unternehmen ZAPRO in Leopoldshöhe bei Bielefeld kümmert sich um industrielle Herstellung und Vertrieb der tollen Bürste. Der Umsatz steigt im Schnitt um 30% pro Jahr.

Die Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik in Heidelberg hat 2004 mit ausgesuchten Patienten die Bürste und ihre Wirkung über 6 Monate hinweg untersucht. Ergebnis: ein klarer Trend, dass die Trioblanc-geputzten Prothesen deutlich sauberer werden – und große Zufriedenheit der Anwender mit der Handhabung der Bürste. Auch im vierten Jahr nach der Markteinführung gab es faktisch keine Reklamationen: Wer auch immer die Bürste kennt, ist rundum zufrieden. Zudem hilft die Bürste, Geld zu sparen: Die Prothese wird geschont, passt länger und hält länger.

In Apotheken erhältlich
In jeder Apotheke kann man die Trioblanc bestellen (PZN 0665774) und am nächsten Tag abholen.